Nach einem Jahr kann ich nun einen Zwischenbericht für die von mir optimierte Webdomain von Kago geben.

Die Internetpräsenz sollte für 43 Keywörter optimiert werden. Vor Beginn der Optimierung war Sumo für die Suchmaschinenoptimierung beauftragt. Diese hatten es immerhin in 2 Jahren geschaft von diesen 43 Keywörtern 13 Stück unter die TOP 10 zu bringen (1. Seite von Google). Die Vorgabe der Geschäftsleitung für mich war aber nicht die Keywörter auf die erste Seite zu bringen sondern auf die Position 1 der ersten Seite. Nach 12 Monaten steht Kago nun mit 14 Keywörtern auf Platz 1 bei Google. Mit 29 Keywörten wird Kago noch auf der ersten Seite von Google gefunden von den verbleibenden Keywörtern sind immerhin noch 8 unter den ersten 5 Seiten.

Nächstes Ziel wird sein weitere Keywörter einzubauen und so zu optimieren, das sie unter die TOP 10 erscheinen.

Für genauere Informationen zur Optimierung stehe ich natürlich via e-Mail zur Verfügung.

Ihr Partner für Systemintegration, Anwendungsentwicklung und Webdesign - Ihr Partner für Internet, Netzwerk und Entwicklung